News & Project Updates

Die Transkriptionsphase der Postkarten ist abgeschlossen

April 23, 2017

Erst vor einem Jahr wurde diese Webseite für die Präsentation der digitalisierten Postkarten der Gertrud Häfner und des Martin Naukes eingerichtet.

Ich freue mich sehr, dass mit der freundlichen Unterstützung von vielen Freiwilligen und der jüngsten Arbeit von Frau Dorit Schneider die Transkriptionsphase der Postkarten abgeschlossen ist!

Frau Schneider arbeitet nun an der Korrektur aller Postkarten, um die Genauigkeit der Transkriptionen zu erhöhen. Einmal abgeschlossen, wird die nächste Aufgabe sein, zweisprachige Freiwillige zu finden, um die englischen Übersetzungen aus dem Deutschen zu korrigieren.

Wenn alle Korrekturen aller Postkarten abgeschlossen sind, wird eine neue Webseite entworfen, um dieses Projekt bestmöglich zu präsentieren. Diese soll als historische, digitale Ressource Kulturinstitutionen weltweit als Anlaufstelle dienen.

Wie immer werden Ihre großzügigen Spenden sehr geschätzt, um dieses Projekt zu vervollständigen.

Categories

PostCard Sidebar

Some text goes here...